16. September 2013

frühstücksliebe

Seit diesem Sommer bin ich Frühaufsteherin. Irgendwie hat es sich so ergeben, einerseits weil ich es mir schon seit Ewigkeiten vornehme und andererseits (eigentlich fast nur so) war es eher ungewollt. Ich war immer früh wach und im Bett rumliegen kann zwar schon viel aber irgendwann wird es langweilig. Und dann ist es total schön, am Morgen aufzuwachen und aus dem Fenster zu sehen und dabei zusehen, wie die Welt erwacht. Ein anderer Grund ist auch, dass irgendwer die Katze füttern muss. Und dann an manchen Tagen, an denen ich schon sehr sehr früh wach bin (eher nicht so geplant, aber ich mag es trotzdem), wo ich aus dem Bett geklingelt werde von einer bestimmten Person (danke übrigens. Wenn du das liest (was ich bezweifle aber egal), fühl dich mal getreten^^ aber ist okay so)
Jedenfalls habe ich über die letzten paar Wochen das Frühstücken für mich entdeckt. Und ich kann es wirklich jedem nahe legen. Ich hab sowas von was verpasst die ganzen Jahre. Nichts ist besser am Morgen als eine Tasse heisser Tee und ein leckeres Müsli mit frischen Früchten (oder manchmal, wenn wir keine haben, tuns auch die aus der Tiefkühltruhe). Mein Lieblingsmüsli: Vanillejogurt, Müsli mit Schokostückchen und Brombeeren drauf. Dazu liebe ich Hibiskustee. (Anderer Teetip: Earl Grey Tea mit einem Schluck Milch. Sehr britisch und fast keiner meiner Freunde mag das, aber ich liebe es einfach) Auf den Flecken Boden vor der Terrassentüre setzen, wo die Morgensonne hinscheint, meiner kleinen Iria beim morgendlichen Kratz/Beiss-Anfall zusehen, ein bisschen lesen und das Leben genießen. Nicht viel kann das toppen

Wochenend-Impressionen:
Am Freitag war ich mit Freunden bei der MQ Vienna Fashion Week. Ich wollte unbedingt zur Show von Manufaktur Herzblut und es war SO toll. Die Fashion Week in Wien ist nicht sehr groß, was aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht mag oder die Designer schlecht sind. Wie letztes Jahr war es ein wundervolles Erlebnis für mich.
Viele andere Dinge sind an diesem Wochenende passiert. Auch wieder Dinge (wie im letzten Post), die ich nicht ausführlich bequatschen möchte. Chaos unter Freunden halt, lustige spontane Aktionen (zumindest eine war wirklich extremst amüsant), Frühtsück im Bett und total unnötige und verdammt gruselige Horrorfilme (deswegen bin ich auch noch wach, es ist mittlerweile 03.18 aber ich werde diesen Eintrag erst etwas später hochladen, damit das Thema passt - zur Frühstückszeit). Eigentlich will ich gar nicht daran denken und ich weiß genau, dass es nur ein Film war. Aber irgendwie ist das meinem Hirn egal. Jedes Mal, wenn ich das Licht ausmache, bilde ich mir wieder irgendwelche Sachen ein und Dinge und Geräusche und whaa. Nicht gut. Deswegen ist das Licht immer noch an und ich habe mittlerweile den Versuch aufgegeben, zu schlafen (zumal ich auch irgendwie nicht müde bin. Wirklich nicht. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich dieses Wochenende sehr viel Zeit mit chillen/rumgammeln/nichts tun/tagschlafen verbracht habe). Vielleicht werde ich noch wirklich richtig müde und schlafe irgendwann ein, weil dann ist es auch nicht so, dass ich mir Dinge einbilde, weil ich einfach wegpenne, egal was ich gerade mache (früher ist mir das öfters passiert, zum Beispiel wie ich Goethes Faust gelesen habe (zwangsweise, Schule und so) oder Mathe gelernt habe (oder bei Gott, Geografie ist noch schlimmer). Einmal sogar wie ich total motiviert war für Klavier spielen, habe ich mich hingesetzt und gedacht, egal, lehn dich kurz zurück, gegen die kalte Wand (es war sehr heiß zu der Zeit), ... und bin eingeschlafen). Gruselige Träume hallo, wahrscheinlich werde ich so im ein bis zwei Stunden Takt aus dem Schlaf hochschrecken und mega Panik haben. Aber spätestens um halbneun bin ich sowieso wieder wach. Obwohl ich mit ziemlich hoher Sicherheit sagen kann, dass mich um sieben oder so ein Anruf wecken wird (wenn ich nicht wieder fünf Minuten davor aufwache. Irgendwie ist das echt lustig, mir kommt es so vor als spürte ich, dass gleich wer anruft und ich wache auf. Und bäm, Handy vibriert)
Und jetzt habe ich eigentlich sehr viel Zeugs geschrieben, obwohl ich in diesem Eintrag nur vom frühstücken schwärmen wollte

Keine Kommentare: